Sonja Zeltner-Mueller   Witzelstraße 7   40225 Düsseldorf  0211 30153935 sonja@kunstmuellerei.com
Home
Philosophie
AGB
Kunstmaerkte
Vita
Team
Galerie
AGB
Impressum
Anfrage
Presse

 

 

 

Charlott Szukala

   Kettensägerin  Skulpturen        www.kullerobst.de

1977               in Essen geboren
1996               Fachhochschulreife Schwerpunkt Gestaltung, Hanau Steinheim
1997               Orientierung; Kommunikationsdesign Wiesbaden, Praktikas:
                      
Theaterplastik  Schauspiel Frankfurt, Holzbildhauerei Meier- Uhl
                       Frankfurt Bonames
1998-2001      Holzbildhauerlehre in Michelstadt, Odenwald
2002               Geburt eines Sohnes
ab 2004           Ausstellungen
2005               Amsterdam, kurzer Aufenthalt(2 monatig) an der Rietveld Akademie
2006               Okt., Galerie am Schweizer Platz, Frankfurt am Main
                       Nov., Ausstellung bei Peter Imgrund, Aschaffenburg
2007               April, Skulpturengarten Pforzheim, Seehaus; zwei Tänzerinnen
                       Juni, Bildhauersymposium Schloß Neuenbürg: Fünfer Gruppe
                       Nov., Ausstellung mit Rainer Henze, edition noir, Lich
2008               Jan.,Galerie 5inne mit Kiki Feicht, Halle/Saale
                       April, Klingenmünster bei Peter Bieselt;
                       Sept., Holzbildhauersymposium mit Nico Teichmann , Prerow, Darß
2009               Mai, Kunstloose Tage,Juli+August Open air galery,Berlin,
                       Sep. Europamarkt Aachen, Nov. Schloß Tonndorf, Dez. Rosenburg ,Halle

Zur Arbeit:

Thema ist der menschliche Körper. Und zwar meistens in Bewegung.Proportionen werden verzerrt oder übertrieben.
Der Ausdruck ist mir am wichtigsten, verzichte daher meist auf Detaillierung, die sich aber dann doch oft wie zufällig ergibt. Skizzenhaft vielleicht, und da findet sich auch, wie beim Zeichnen,  am meisten Leben , wie ich finde.
Wenn man dem Material ansieht, wie es selbst beschaffen ist, was es vielleicht war, wie es bearbeitet wurde,.. Eigenschaften und Charakter.
Frauendarstellungen haben es mir besonders angetan, bei denen es mir vordergründlich um die Darstellung von Kraft geht.

Kraft, die ansteckt, fruchtbar ist, … lebt.

   Große Ruhige II               Kleito I 

   Kleito II                    Ruhige II

Charlott Szukala    Amselweg 5     06193 Drobitz    Tel: 0173 – 7533272, charlottala@yahoo.de

zum ARCHIV >>>>>>>>>>>